Social Media im Handel: Kostenloser Leitfaden

leitfaden-social-mediaWie sich Social Media im Handel effektiv nutzen lässt, wie Sie erste Schritte mit YouTube, Twitter und Co. gehen und vieles mehr behandelt ein kostenloser Leitfaden, den die IHK Stuttgart anbietet.

Das Werk behandelt verschiedene Fragen, etwa unter welchen Voraussetzungen sich Social Media lohnt. Am Beispiel von vier (Online)-Händlern wird anschaulich dokumentiert, wie der Einsatz von sozialen Netzwerken dabei helfen kann, die Marke bekannter zu machen und Umsätze zu generieren.

Zu einem interessanten Fazit kommt Stefan Plomitzer von diedruckerei.de dabei: „Ohne ausreichende personelle Ressourcen oder konkrete Kommunikationsstrategie hat die Nutzung von Social Media für ein Unternehmen meiner Meinung nach nicht viel Sinn.“ Eine Erkenntnis, die wir teilen. Bei der redaktionellen Gestaltung Ihrer Social Media Kanäle sind wir gern behilflich. Wir haben die nötigen Konzepte und sorgen für die richtigen Inhalte.

Den Leitfaden können Sie hier direkt als PDF downloaden.